Nächste Termine:

23.06.2024: RO-Turnier

26.+27.10.24: Mantrailing- Seminar

Mantrailing

Im Vordergrund steht bei uns der Spaß an der gemeinsamen Arbeit mit dem Hund. Für unser Training nutzen wir den weit entwickelten Geruchssinn des Hundes. Unser Ausbildungsziel ist, dass unsere Hunde jede Person von denen sie eine Geruchsprobe bekommen durch ihre Nasenarbeit finden.

Unser Leitsatz

Beim Trailen bestimmt der Hund wo es lang geht - er hat die bessere Nase.

Wer kann trailen?

Eine minimale Fitness sollte vorhanden sein. Das Training kann individuell an alle Altersgruppen bei Hund und Mensch angepasst werden. Die Trailstrecken werden je Ausbildungsstand länger und oft schlägt der Hund auch ein höheres Tempo ein.

Teamwork wird bei uns wie auch in anderen Sparten groß geschrieben. Man hilft sich gegenseitig und tauscht bei Problemen Meinungen aus. Das Team ist auf jeden einzelnen angewiesen. Bei einem abschließenden Meeting werden die absolvierten Tagesleistungen besprochen. So findet jedes Training einen positiven Abschluss.

Bei Fragen zu unseren Mantrailern steht euch die Trainerin gerne zur Verfügung.

Ansprechpartner:

Trainingszeiten: Dienstags ab 17.00 Uhr